dieser eine tag Hochzeitsplanung Sitzt der Anzug?

Sitzt der Anzug?

Woran erkennen Männer, ob der Anzug oder der Smoking einwandfrei sitzt? Ich kann Ihnen behilflich sein selbst einschätzen zu können, ob Ihr Ausstatter die Nadeln richtig setzt. Also, meine Herren, sitzt der Anzug?

Letzte Woche haben wir uns über die idealen Voraussetzungen für tolle Fotos (Haltung, das Kinn heben, etwas Puder auf die Nase,…) geklärt. Was ich da nicht erwähnt habe ist, wie wichtig exakt sitzende Kleidung ist. Nichts schlimmer als ein zu großes Sakko oder zu kurze Hosen. Da hilft auch die Wahl eines teuren Anzugs nicht. Werfen wir also einen Blick auf die Passform der Garderobe der Herren:

Länge der Hose

Bei einem Anzug soll der Saum auf dem Vorderschuh aufstehen und hinten den Absatz knapp erreichen. Bei einem Smoking soll das Bein gerade hängen und die Oberseite des Schuhs streifen.

Weite der Hose

Wenn der Hosenknopf geschlossen ist sollen schräg geschnittene Taschen nicht aufspringen. Denn wenn sie es tun ist die Hose zu eng.

Kragen der Jacke

Er soll gerade am Hals und Nacken anliegen. Beim Kragen des Hemds sollte ein Finger breit Platz sein zwischen dem Kragen und dem Hals.

Schultern der Jacke

Die Schultern sollten knapp über der Schulter enden und die Schulter weder einengen, noch über die Schulter hinausgehen.

Gehschlitz der Jacke

Eine Anzugjacke hat auf der Rückseite einen oder zwei Schlitze. Der Schlitz sollte auf jeden Fall nicht aufspringen, sonst ist das Sakko zu klein.

Jetzt sind Sie bereit um den richtigen Sitz mit Ihrem Ausstatter zu diskutieren! Viel Vergnügen beim Shopping

 

Alles Liebe

Agnes

 

PS: Dieses Fotos kommt von den Fotografen von www.ms-fototeam.com. Danke!

1 Antwort
  1. Masshemden Träger
    Masshemden Träger says:

    Danke für diese tollen Infos. Ich persönlich kaufe nur noch Masshemden und Massanzüge. Mit meiner Figur ist es einfach schwer, einen passenden Anzug zu finden, da ist mir das die Sache schon wert.

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.