Hochzeitslocation – worauf sollten Sie achten? Teil 2

Die Besichtigung einer Hochzeitslocation kann leicht zu einer Reizüberflutung beim Brautpaar führen. Lesen Sie hier, auf welche „logistischen“ Punkte Sie besonders achten sollten 🙂

Letzte Woche haben wir bereits die wichtigen Details zu den Punkten „Auf- und Abbau“, „Anfahrt“ und „Trauungsareal“ abgehakt, heute sind die nächsten Punte dran. Legen wir gleich los!

Agape/Sektempfang

Wie weit ist es von der Trauung zur Agape? Wo werden Ihre Gäste Ihnen gratulieren? So der Sektempfang draußen stattfindet: Haben Sie dort auch Schatten? Stehen genügend Stehtische zur Verfügung? Benötigen Sie Sitzgelegenheiten für die Agape für ältere Gäste? Wollen Sie bei der Agape schon das Gästebuch auflegen? Wenn ja, wo? Wo können Sie die Musik platzieren? Gibt es dort einen Stromanschluss?

Hochzeitsessen

Wird das Menü serviert oder wird ein Buffet angeboten? Stellt die Location Menükarten bereit? Können diese in Ihrem Hochzeitsdesign, oder zumindest in Ihren Hochzeitsfarben, angefertigt werden? Werden die Getränke in Flaschen auf den Tischen eingestellt oder glasweise ausgeschenkt?

Party

Wie lange darf in der Location gefeiert werden? Muss in einen anderen Raum übersiedelt werden? Gibt es eine Grenze für die Lautstärke?

„kleine“ Details

Vergessen Sie nicht auf die vielen kleinen Details: welche Art Strom wird von Ihrer Band oder Ihrer Fotobox benötigt, gibt es genügend Toiletten für Ihre Gäste, kann die Torte nach der Lieferung gekühlt werden?

Ich empfehle Ihnen eine Liste mit diesen Punkten zum Besichtigungstermin mitzubringen und auch viele Fotos zu machen. Und bitte zögern Sie nicht und stellen Sie all Ihre Fragen!

Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen bei der Besichtigung Ihrer Hochzeitslocation 🙂

 

Alles Liebe

Agnes

PS.: Vielen Dank auch für dieses Bild an das MS Fototeam

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